Tag und Nacht mobil

Rufbusse

Bei den jüngsten jugendpolitischen Diskussionen kam immer der Wunsch nach mehr Mobilität und Mitfahrmöglichkeiten im Landkreis auf.

Haben die Jugendlichen noch keinen Führerschein ist es für sie oft schwierig mobil zu sein, vor allem, wenn auch keine Zug- oder Busverbindungen bestehen.

Im Landkreis Neumarkt gibt es deshalb das Angebot der Rufbus-Linien. Diese fahren nur bei Bedarf und voriger Anmeldung (mind. 60 Minuten vorher).

Nachtbusse

Speziell für die nächtliche Mobilität am Wochenende wurden vom Landkreis Neumarkt sechs Nachtbuslinien eingeführt.

Der Nachtbus fährt von Anfang November bis Ende März jeden Freitag und Samstag und zusätzlich während des Frühlingsfestes, Altstadtfestes und Volksfestes.

Linien und Fahrpläne

Ebenso besteht die Möglichkeit über die Mitfahrzentrale Mitfahrmöglichkeiten zu bekommen oder die normalen Freizeitlinien zu nutzen.

Aktuelles

 

 Hier gehts zur Bandbewerbung

 

be! openair 2024

Jetzt noch bis 31.10.2023 bewerben unter: bewerbung@be-openair.de

Mehr Infos unter www.be-openair.de

 

Wir suchen Bands und Solokünstler*innen!

für die Aftershow Party - Roll Off Contest am 04.05.2024 in Deining

Hier gehts zur Bewerbung und allen weiteren Informationen!

 

Unser Social Media

Instagram
Facebook
Youtube